Über uns

Barbara H. Boesmiller und Titus Gast

Wir sind Eltern, die möchten, dass ihre Kinder einen verantwortungsvollen Umgang mit moderner Technik lernen. Wir halten nichts davon, Dinge komplett zu verbieten, um sie so noch spannender zu machen.

Allerdings halten wir viel von Datenschutz und davon, dass unsere Kinder nicht ihre Kommunikation schon mit Konzernen teilen, die sie nur zu Werbezwecken nutzen.

Aus diesem Grunde machen wir uns auf die Suche nach Alternativen und berichten hier darüber, was wir herausgefunden haben.

Impressum

Barbara Boesmiller und Titus Gast

Federgrasweg 27

55122 Mainz

Telefon: 06131 63691931

E-Mail: info@duerfenkinderwhatsapp.de

Datenschutz

Da uns Datenschutz sehr wichtig ist, speichern wir nur solche Daten, die durch die technische Nutzung eines Webservers ohnehin anfallen. Dabei achten wir darauf, dass diese Daten

  1. den Webserver nicht verlassen und
  2. anonymisiert gespeichert werden.

Außer anonymisierten (!) IP-Adressen und technischen Details wie Browser, Betriebssystem, besuchte Seite, Zeitpunkt des Besuchs etc. werden bei uns keine Daten gespeichert. Auch sogenannte „Tracker“ verwenden wir auf dieser Website nicht.

Unser Content-Management-System speichert für Administrationszwecke ein Session-Cookie; dieses dient dazu, ein Login in das Redaktionssystem zu ermöglichen. Das Cookie wird nur bis zum Ende der Sitzung gespeichert und dann gelöscht. Es werden darin keinerlei persönliche oder personenbeziehbare Daten gespeichert.

Zur Auswertung der Nutzung verwenden wir ausschließlich die anonymisierten Logfiles des Webservers.

Wenn Sie uns E-Mails schreiben, geschieht dies ausschließlich über Ihr eigenes Gerät – dadurch werden ebenfalls keine Nachrichten und persönlichen Daten in Datenbanken gespeichert.